Kommunale Arbeitsgemeinschaft Hainich-Werratal e.V. erhält
Landes-Tourismusförderung in Höhe von 750000 Euro

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte freute sich sehr über die Meldung, dass die Kommunale Arbeitsgemeinschaft Hainich-Werratal e.V. im Rahmen des sogenannten Tourismusbudgets thüringenweit den ersten Platz belegt und somit in Genuss einer Förderung von 750000 Euro kommen wird. Mit dem Projekt „Hainichland – aktiv in der Welterberegion“ hat sich die KAG Hainich-Werratal vor einigen Wochen um diese Förderung beworben.

„Das ist ein großer Erfolg für Westthüringen, aber insbesondere für den Wartburgkreis, Eisenach und die gesamte Hainichregion. Die Arbeit der KAG Hainich-Werratal erhält damit eine außerordentliche Wertschätzung ihrer jahrelangen und kreativen Arbeit. Dank und Glückwunsch an die Mitglieder der KAG Hainich-Werratal. Weltkulturerbe Wartburg und Weltnaturerbe Hainich sind zwei miteinander touristisch harmonierende Destinationen, die zudem geographisch sehr eng beieinander liegen. Das muss eine andere Region in Deutschland erst einmal vorzeigen können“, erklärt Hirte.

Der Tourismuspolitiker sei zudem gespannt, wie das siegreiche Konzept nun umgesetzt werde. „Ich bin sicher, dass die Förderung vor Ort ihre Wirkung entfalten wird“, betont Hirte.

Anzeige