K+S GmbH nimmt Informationsportal unter Beschuss

Das Unternehmen K+S GmbH nimmt mit einem Hamburger Anwaltsbüro die Internetseite www.wasser-in-not.de unter Beschuss, um Unterlassungen von eventueller negativer Berichterstattung zu erwirken. Die Forderungen des Unternehmens richten sich sowohl gegen die Werra-Weser-Anrainerkonferenz, deren Vorsitzenden Dr. Hölzel, wie auch gegen die Gemeinde Gerstungen und deren Bürgermeister Werner Hartung.

Der geforderte Unterlassungsanspruch soll sich angeblich aus falschen Tatsachenbehauptungen ergeben, die jedoch unseres Erachtens nach nicht getätigt wurden.

Die angemahnten Textstellen sind Werturteile aktueller Entwicklungen oder gar nur offene Fragestellungen bis hin zu Gedanken, die der Vorstandsvorsitzende Norbert Steiner selbst in seinem Interview gegenüber der HNA am 21.10.2014 äußerte.

Anzeige