Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: Zahlreiche Erfolge der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Wartburgkreis

Bildquelle: Familie Engel – Herausragend am Akkordeon: Jonathan Engel aus Kieselbach ist mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden.

Die Musikschule Wartburgkreis kann auf eine beeindruckende Bilanz beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ zurückblicken. Mit herausragenden Leistungen  haben die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte nicht nur zahlreiche Preise  gewonnen, sondern sich auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert. 

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg von Jonathan Engel, der unter der Anleitung  von Lehrkraft Beate Bach im Fach Akkordeon den 1. Preis mit 25 Punkten errang. Diese  hervorragende Leistung sicherte ihm zudem die Nominierung für den  Bundeswettbewerb, wo er die Möglichkeit hat, sein Können auf einer noch größeren  Bühne zu präsentieren. 

Ebenfalls mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurde Alexej Pfeiffer, der gemeinsam mit  seinem Lehrer Hans-Christian Bronisch im Fach Kontrabass 24 Punkte erzielte und sich  somit ebenfalls für den Bundeswettbewerb qualifizieren konnte. 

Im Bereich Gesang Pop konnten Luca Richter und Leo Schindler glänzen. Luca Richter,  unterrichtet von Carola Fischer, erhielt mit 23 Punkten den 1. Preis, während Leo  Schindler mit Lehrerin Barbara Fischer den 2. Preis und 21 Punkte erzielte. Beide Schüler  haben mit ihren Darbietungen das Publikum und die Jury begeistert. 

Anzeige

Ein weiteres bemerkenswertes Ergebnis erzielte das Duo Theo Schönfeld (Trompete)  und Anna Glöckner (Klavier), das mit 20 Punkten den 2. Preis gewann. Ihre Lehrkräfte  Oles Burak und Dina Pfeiffer zeigten sich stolz und sehr zufrieden mit der Leistung ihrer  Schützlinge.

Das Zupf-Ensemble, bestehend aus Margarethe Lenk, Melanie Thiermann und Sophia  Weiß auf den Mandolinen sowie Emilia Wöhler auf der Gitarre, erzielte ebenfalls einen  2. Preis mit 20 Punkten. Die Schülerinnen werden von Natalia Strathmann-Alencova unterrichtet. 

Die Musikschule Wartburgkreis ist stolz auf die Erfolge ihrer Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte. „Es freut uns sehr, dass sich die viele Arbeit und der Einsatz aller  Beteiligten, auch der Familien der Schülerinnen und Schüler, gelohnt hat“, sind sich  Stefanie Ihling (Leiterin) und Sylvia Löchner (stellvertretende Leiterin) einig. Die  Schulleitung und das gesamte Team gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren  Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen, insbesondere beim Bundeswettbewerb. 

Die Musikschule Wartburgkreis ist und bleibt ein Ort der musikalischen Entfaltung und  des kreativen Austauschs. Die Erfolge beim Landeswettbewerb sind ein weiterer Beweis  für das Engagement und die Leidenschaft, die hier gelebt werden. 

Anzeige
Anzeige