Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Bildquelle: © Stadt Eisenach

Langjährige Wahlhelfer mit Ehrennadel ausgezeichnet

55 langjährige Wahlhelfer wurden am vergangenen Freitag für ihre ehrenamtliche Arbeit mit der Verleihung der Ehrennadel des Bundesministers des Inneren, für Bau und Heimat, Horst Seehofer, gewürdigt.

In festlichem Rahmen überreichte Oberbürgermeisterin Katja Wolf im Marstall des Eisenacher Stadtschlosses die Ehrennadeln mit Urkunden und sprach allen ihren Dank und ihre Anerkennung aus.

Geehrt wurden die ehrenamtlichen Wahlhelfer, die bei mindestens fünf bundesweiten Wahlen sowie bei der Europa- und Kommunalwahl 2019 in den Wahllokalen die Stimmabgabe ermöglicht und das Wahlergebnis ermittelt haben. Einige der eingeladenen Wahlhelfer engagieren sich bereits seit 1990 ehrenamtlich für Wahlen. Die älteste Wahlhelferin, die geehrt wurde, war 84 Jahre alt.

Die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung hatte der Chor der Musikschule „Cantiamo“ übernommen.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

910010
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top