Lichterfest trotz Regenschauer

Der Prinzenteich stand am Samstag für viele Eisenacher im Mittelpunkt. Erstmals seit Jahren fand wieder ein Fest am Teich statt. Initiatoren waren Mitglieder von «Bürger für Eisenach» (BfE). Es sollte keine Wahlveranstaltung sein, man wollte etwas für die Eisenacher machen, und dies nicht nur im Wahljahr. Samstag gab es den Auftakt.
Für Essen und Trinken sorgte der Wirt vom Restaurant «Prinzenteich». Es gab Musik und viel Unterhaltung am und auf dem Wasser.
Leider spielte das Wetter nicht immer mit, so mussten die Modellbootfahrer aus Eisenach, Bad Salzungen und Gerstungen leider schon früh ihre Modelle einpacken. Wasser von oben kann für die filigranen Arbeiten schädlich sein.
Trotzdem wurde am Nachmittag eifrig gefahren und dies sorgte für viel Staunen bei den Zuschauern. Gar ein Boot aus aktiven Zeiten von DDR-Rennen wurde zu Wasser gelassen.
Kinder konnten basteln und am Abend wurden Kerzen und Fackeln angezündet.
Natürlich stellten sich auch die Kandidaten von BfE zum Gespräch.

Anzeige