Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Löbersbach: Verrohrter Abschnitt nahe Kurstraße wird saniert

Der unterirdisch verlaufende Löbersbach soll im Bereich zwischen der Kurstraße und der Villa Antik saniert werden. Dafür wird noch in dieser Woche auf der Grünfläche nahe der Musikschule der Löbersbach auf einer Länge von rund zehn Metern freigelegt. Ab Montag (12. November) werden dort die Schäden am verrohrten Bach aufgenommen und dokumentiert. Erst auf dieser Basis kann dann der Sanierungsplan (Ausführungsplan) erstellt werden. Er legt konkret fest, was alles an der Verrohrung zu erneuern ist.

Die Sanierungsplanung für diesen Abschnitt des Löbersbaches wird voraussichtlich zwei Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin wird es auf dem abgesperrten, etwa sechs Meter breiten und zehn Meter langen Baufeld auf der Grünfläche zunächst keine Bauarbeiten geben. Wenn der Sanierungsplan vorliegt, beginnen die weiteren Bauarbeiten.

Vorgesehen ist, dass der Löbersbach in diesem Bereich noch in 2018 fertig saniert wird, allerdings hängt dies auch vom Wetter ab. Die Kosten für diese Arbeiten sind insgesamt mit rund 40.000 Euro veranschlagt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top