Märchenwaldwanderung

Die nun schon traditionelle Märchenwaldwanderung der Hörselberggemeinde e.V. findet in diesem Jahr, nicht wie in der Hörselzeitung angekündigt am 14. sondern bereits am Sonntag, 7. Dezember, statt.
Treffpunkt für alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern oder Onkel und Tanten ist ab 10 Uhr der Bahnhof Wutha. Von hier aus geht es aufwärts zum «Rasthaus auf dem Kleinen Hörselberg».
Unterwegs treffen die Wanderer auf viele kleine und große Märchengestalten, die für alle Kinder auch noch eine Leckerei bereithalten.
Am Rasthaus kann dann jedes Kind sein Wissen über die deutschen Volksmärchen in Form eines Märchenquiz testen. Für die besten von ihnen hält der Weihnachtsmann eine kleine Überraschung bereit.
Mit warmen Tee und Gebäck klingt der Wandertag aus. Auf eine große Resonanz hoffen die Mitglieder des Wander- und Heimatvereins.

Anzeige