Marcel der Hochstapler

Marcel Hoppe schaffte im Bierkistenstapeln 24 Kisten. Mehr ging an diesem Tag nicht, da die Helfer ihm nicht mehr Kisten in die Höhe reichen konnten. Und so stellte er sich auf die wackeligen Kisten, immer aber angeseilt und der Kisten-Turm hielt.
Die historische Feuerwehr-Drehleiter eines privaten Sammlers war der Anziehungspunkt zum diesjährigen Fest der Ludwigstraße. Dabei wurde die Technik der Leiter betrachtet und auch die jungen Akteure im Bierkistenstapeln angefeuert.
Der Gewitterguss tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Sicherheitshalber hatten die Organisatoren zwei Zelte aufgebaut, Info- und Verkaufstände wurden schlauer weise schon in die Garagen in der Ludwigstraße installiert. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und 17.30 Uhr erfreute der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde Eisenach die Festgäste.
Es war bereits das zweite Straßenfest, im vergangenen Jahr probierte man noch. Doch auch damals war Marcel der beste Hochstapler.

Anzeige