Marienstraße: Bauarbeiten gehen weiter

Die Stadtverwaltung Eisenach informiert, dass die Bauarbeiten in der Marienstraße am Montag, 6. März 2023, wiederaufgenommen werden. Eine Einfahrt in die Marienstraße ist weiterhin weder von der Barfüßerstraße noch aus Richtung Frauenplan und Philosophenweg möglich. Die Arbeiten beginnen im Bereich Am Frauentor und parallel in der Barfüßerstraße.

Die Parkplätze Am Frauentor sind für einen Zeitraum von 8 Wochen nicht zu erreichen und können auch nicht mehr verlassen werden. Fahrzeuge sind bis 7 Uhr am 6. März 2022 aus den Straßen Am Frauentor/Marienstraße herauszufahren. Die angebotenen Möglichkeiten für Bewohnerparkausweise oder Stellplätze bleiben bestehen.

Müllabholung
Das Bauunternehmen wird die Müll- und Wertstofftonnen der Anwohner der Marienstraße 6, 10, 12, 14, 16, 18, 21, 24, 26, 27, 29, 31, 33, 35 und der Straße Am Frauentor zu den turnusmäßigen Entleerungsterminen bis zu einer von den Entleerungsfahrzeugen anfahrbaren Sammelstelle am Frauenplan und in der Barfüßerstraße sowie zurück zu den Grundstücken befördern. Dafür müssen die Müll- und Wertstofftonnen bis zum Abend des Vortags der Abholung vor die Haustür gestellt werden. Nur so kann die Baufirma diese rechtzeitig an der Sammelstelle bereitstellen. Zudem ist eine Kennzeichnung der Tonnen mit der Hausnummer vorzunehmen.

Für die Müllabholung in der Marienstraße 1-5, 7, 9, 13, 15, 17, 19 muss die Bereitstellung der Müllbehälter am Frauenplan vor der Baustelleneinrichtung erfolgen. Es gelten die Abfuhrtermine gemäß Abfallkalender für die Marienstraße. Die Bereitstellung sowie der Rücktransport der Müllbehälter sind durch die Anlieger zu realisieren.

Anzeige

Umzüge und Anlieferungen
Es wird darum gebeten, eventuelle Möbelanlieferungen oder Umzüge rechtzeitig unter unten genannten Kontaktdaten anzugeben. Da diese während der Bauarbeiten nur schwer stattfinden können, ist eine Abstimmung notwendig.

Gewerbetreibende werden zur Abstimmung individueller Lösungen für Anlieferungen und Erreichbarkeit ebenfalls gebeten, unter unten genannten Daten Kontakt aufzunehmen.

Anwohner*innen werden fortlaufend und rechtzeitig über den Baufortschritt und gegebenenfalls vorgesehene Änderungen der Sperrung informiert. Gebaut wird so, dass im Ernstfall Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge in die Marienstraße einfahren können.

Bei Fragen zum Bauvorhaben oder den damit verbundenen Einschränkungen, können diese telefonisch unter 03691 670-841 gestellt oder per E-Mail an infrastruktur@eisenach.de gerichtet werden.

Anzeige