Anzeige

Mit der Via Solutions Thüringen sicher durch den Winter

Auch in diesem Winter unterstützt die Via Solutions Thüringen GmbH & Co. KG wieder Lkw-Fahrer dabei, Eis und Schnee von den Dächern ihrer Fahrzeuge und Anhänger zu entfernen. Den Truckern steht dafür auf dem Parkplatz Hainich an der A4 ein sogenannter Eis-/Schneefrei-Container zur Verfügung. Der Container, den die Via Solutions Thüringen extra zu diesem Zweck angeschafft hat, kann über ein darauf befestigtes Gerüst bestiegen werden. Auf dem Dach des Containers befindet sich eine begehbare Bühne, von der aus die Spuren des Winters von den Dächern der Lkw gefegt werden können.

«Wir sind froh, dass wir den Lkw-Fahrern während der kommenden Monate mit dem Container eine noch bessere Möglichkeit bieten können, ihre Fahrzeuge verkehrssicher zu machen», so Alexander Neumann, Geschäftsführer der Via Solutions Thüringen. Der Container sei sowohl optisch als auch funktional eine optimale Weiterentwicklung des Schneegerüsts, das das Unternehmen während der vergangenen Jahre auf dem Parkplatz aufgestellt hatte.

Bis zum Ende März 2012 kann der Container von Lkw-Fahrern genutzt werden. Damit leistet die Via Solutions Thüringen einmal mehr einen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf der A4. Denn von Lkw herabfallende Eis- und Schneeansammlungen bilden eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr und sind in den Wintermonaten eine häufige Unfallursache.

Anzeige
Anzeige
Top