Müll aus der Werra geholt

Ein Floß war beladen mit Müllsäcken, Glasflaschen, Autoreifen, Metall, Leitpfosten und Holz. Ergebnis eine ungewöhnlichen Kanufahrt.
Am Samstag machten sich die Unternehmen Flößerei Deiß und Kringeltours von Wommen bis Neukirchen auf den Weg, um Müll und Unrat aus der Werra zu beseitigen. Unterstützung bekamen sie von befreundeten Kanuten. Acht Boote und ein Floß waren am Samstag so unterwegs.
Die freiwilligen Helfer wollten etwas für die Umwelt tun. Sie traten für eine saubere Werra ein und machten dies gründlich.

Immerhin wird am 1. Mai das Anpaddeln sein, und da soll die Werra vom gröbsten Dreck befreit sein.

Viel zu finden war in der Werra, dort wo die Straße in der Nähe des Flusses ist. Autofahrer nutzen dort die Werra als illegale Müllhalde.

Gespräch unter den Kanuten war auch eine möglich neue Anordnung, nach der keine Flöße auf der Werra zugelassen werden und nur noch kleine Gruppen von Kanus fahren sollen.

Anzeige
Anzeige