Nächtlicher Rohrbruch in Seebach

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es für einige Bewohner Seebachs am Abend kaum Wasser. Der Grund, in der Neuen Straße, Höhe einer Kfz-Werkstatt, war eine Rohrleitung undicht geworden. Und so gab es für die diensthabenden Mitarbeiter des Trink- und Abwasserzweckverbandes Eisenach/Erbstromtal keinen geruhsamen 2. Feiertag.
Gegen 19 Uhr waren sie an der Schadensstelle und begannen gemeinsam mit dem Bauunternehmen Zöller&Weimer GmbH Mosbach/Eisenach, die ebenfalls Bereitschaftsdienst hatten mit den Arbeiten. Ein gut 2×2 Meter großes und tiefes Loch musste ausgehoben werden. Unter der Erde hatte sich eine Rohrverbindung fast aufgelöst, diese könnte noch aus den 60er Jahren stammen, so die Fachleute. Und da in Seebach viele neue Wasserleitungen und Anschlüsse gelegt wurden, brauchte die alte Verbindung zum Hydranten nicht wieder hergestellt werden. Die Schadstelle wurde abgedichtet und anschließend die Leitung nochmals überprüft. Montag soll dann das Loch geschlossen werden. Gegen 1 Uhr waren die Reparaturarbeiten abgeschlossen.

Anzeige
Anzeige