Neu: Eisenacher Fahnen

Nach zwei Jahren ist es soweit, Eisenach-Freunde können nun eine Fahne mit den Stadtfarben und Emblem mit dem St. Georg kaufen. Möglich machte das Malcom Crowson, der Souvenirhändler vom Frauenberg hatte die Idee dazu. Zustimmung von der Stadtverwaltung Eisenach gab es auch relativ schnell, natürlich mit entsprechenden Gebühren. Doch woher einen Produzenten nehmen, der die Fahne noch bezahlbar macht?
In Korea fand der agile Geschäftsmann eine Firma, diese hatte in Berlin eine Vertreteung. Der Auftrag wurde ausgelöst und auf Antwort gewartet. Ein Unwetter traf die Firma und der Auftrag wurde quasi mit Schlamm bedeckt und hatte sich erledigt.
Nach langem Suchen fand er nun bei Hamburg ein Unternehmen, dieses fertigte jetzt 1500 Stück zu guten Konditionen. So kann Crowson die 30×40 cm-Fahne für fünf Euro verkaufen.
Groß war in den letzten Lahren die Nachfrage. Soldaten, Sportvereine und Touristen wollten eine Fahne mit der man auf seine Heimatstadt hinweisen kann. Zwar gibt es eine offizielle Fahne der Stadt, doch diese ist für viele zu groß.
Jetzt ist es soweit, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist die Fahne mit dem St. Georg und in weiß, rot, blau und aus Polyester zu haben. Neben der Fahne hat Crowson weitere Eisenacher Souvenirs im Angebot. Da sind Fleecemützen, Schals, T- und Sweat-Shirts, Polohemden und Windjacken, Taschen und Caps. Alle mit dem Stadtwappen versehen.
Angefangen hatte alles mit einem eigenen Souvenir zum Bachjahr 2000, danach folgten Artikel für die Wandelhalle.

Anzeige