Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Neuer Fluss-Spielplatz in Stedtfeld wird eröffnet

Am Samstag, 4. Mai, wird im Eisenacher Ortsteil Stedtfeld der neue Fluss-Spielplatz eröffnet. Ortsteilbürgermeister Volker Schlundt lädt um 13 Uhr zu einer kleinen Feierstunde auf dem neuen Spielplatz zwischen Fußballplatz und Hörsel ein.

Die Kinder erwartet eine Handvoll neuer Spielgeräte, darunter eine Drehscheibe, eine Doppelschaukel, ein Sandspielbereich sowie verschiedene Sitzmöbel. Hingucker ist ein modernes Spielgerät in Form eines sinkenden Schiffes.

Die Bauarbeiten haben bereits im Februar begonnen und sind nun abgeschlossen. Geplant und umgesetzt wurde der Fluss-Spielplatz vom Büro für Grün- und Landschaftsplanung, Ines Andraczek, gemeinsam mit Ortsteilbürgermeister Volker Schlundt. Die Aufbauarbeiten, samt Betonfundamenten und Fallschutz, wurden vom städtischen Amt für Tiefbau und Grünflächen durchgeführt. Die Spielgeräte standen bis Ende 2017 auf dem Spielplatz am oberen Schloss in Stedtfeld. Dieser Platz musste aufgegeben werden, weil die Fläche verkauft wurde. Es wurde anschließend länger nach einer geeigneten Fläche gesucht, bis die Entscheidung dann auf die Fläche neben dem Sportplatz gefallen ist. Im Rahmen des Hochwasserschutzes ist diese Fläche nun hergerichtet worden.

Insgesamt 6.000 Euro wurden im städtischen Haushalt für den Spielplatz veranschlagt, hinzukommen Lottomittel und Spenden.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

400000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top