Neuer Gitarrenlehrer stellt sich mit Konzert in Eisenach vor

Bildquelle: Poblete – Von Klassik bis Rock und Metal: Daniel Poblete ist neuer Gitarrenlehrer an der Musikschule
Mit einem Antrittskonzert am Freitag, 9. Oktober 2026, um 17 Uhr, stellt sich Daniel Poblete als neuer Gitarrenlehrer an der Hauptstelle Eisenach der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Wartburgkreis vor. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Musiker und sein vielseitiges Repertoire kennenzulernen.
Daniel Poblete unterrichtet künftig Konzertgitarre und E-Gitarre und bringt dafür eine breite musikalische und pädagogische Erfahrung mit. Seine Ausbildung umfasst klassische Gitarre und Kammermusik. Gleichzeitig schlägt sein Herz auch für lautere Töne: Als E-Gitarrist war er bereits auf internationalen Tourneen unterwegs und wirkte an verschiedenen Studioaufnahmen im Rock- und Metalbereich mit. Diese stilistische Bandbreite möchte er nun in seinen Unterricht an der Musikschule einbringen.
„Mein Unterricht ist praxisorientiert und musikalisch aufgebaut“, beschreibt Poblete seinen Ansatz. Besonderen Wert legt er auf eine individuelle Betreuung und eine solide technische Grundlage. Im Mittelpunkt steht dabei das gemeinsame Musizieren am Instrument. So sollen die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt ein direktes musikalisches Verständnis entwickeln und zugleich ihre technischen Fähigkeiten festigen.
Daniel Poblete tritt die Nachfolge der langjährigen Gitarrenlehrerin Beate Stübing an.
Wer Interesse am Gitarrenunterricht hat, kann über das Sekretariat der Musikschule, telefonisch unter 03691 8190985, unverbindlich Schnupperstunden vereinbaren.
Termin:
Freitag, 9. Oktober 2026, 17 Uhr
Ort:
Musikschule Wartburgkreis
Hauptstelle Eisenach
Kurstraße 1, 99817 Eisenach
