Neuer Ortsteilrat in Neukirchen gewählt

Im Eisenacher Ortsteil Neukirchen wurde am 6. November im Rahmen einer Bürgerversammlung der Ortsteilrat neu gewählt. Ihm gehören folgende sechs Ortsteilratsmitglieder an: Ingo Bätzel, Christian Faude, Maik Felsberg, Uwe Mähler, Petra Scholz und Simone Witteborg.

Zuvor wurden die Mitglieder des alten Ortsteilrates verabschiedet. Bürgermeister Andreas Ludwig und Ortsteilbürgermeister Eckhardt Pecher dankten ihnen für ihr großes ehrenamtliches Engagement in dem vergangen fünf Jahren.

Zur Bürgerversammlung berichtete Ortsteilbürgermeister Pecher über die Arbeit des alten Ortsteilrates und stellte die Vorhaben und Ziele für den neuen Ortsteilrat vor. Zudem informierte die Stadtverwaltung über die aktuelle finanzielle Situation der Stadt Eisenach. Thema in der Versammlung war auch der Radweg nach Neukirchen.

Anzeige