Notrufkoffer für die Freiwillige Feuerwehr Mitte

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte erhielt von der Firma Feuerlöschgeräte-Kundendienst Uwe Clas aus Eisenach einen „Notrufkoffer“ als Spende. Firmeninhaber Uwe Clas überreichte den Koffer den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, für die damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung ging.
Denn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte arbeiten seit vielen Jahren aktiv in der Brandschutzerziehung an Schulen und Kindereinrichtungen wie auch andere öffentlichen Einrichtungen mit. Dabei wird mit den Kindern und Jugendliche auch geübt, wie im Notfall wirksame Hilfe gerufen werden kann. Der neue Notrufkoffer ermöglicht nun ein noch intensiveres und authentischeres Training bei den Veranstaltungen der Wehr in Schulen und Kindereinrichtungen.

Anzeige
Anzeige