Nur noch drei Tage, um die Seifenkisten fit zu machen

Die Crew des 3. Eisenacher Seifenkistenrennens erwartet alle Seifenkistenpiloten am Sonntag ab 12.00 am Hörselufer an der Werner-Aßmann-Halle.

Bis 13.00 können die Fahrer sowie die Seifenkisten angemeldet werden. Mitmachen kann jeder ab einem Alter von zehn Jahren oder ab einem Alter von sieben Jahren in Begleitung der Eltern. An den Start geht es nur mit ausgefüllter Anmeldung/Verzichtserklärung (bei Minderjährigen durch Erziehungsberechtigten).

Zwischen 13.00 und 14.00 prüft ein Mitarbeiter des Reifenservice Pneuhage die Fahrtauglichkeit der Seifenkisten, denn ohne funktionierende Lenkung und Bremsen geht es nicht an den Start.

Die Startanlage stellt zum wiederholten Male der Heimatverein Hötzelsroda bereit. Ergänzt wird sie durch eine steilere Startrampe als im vergangenen Jahr, die der Abschleppdienst Schaarschmidt aus Stockhausen aufbaut.

Anzeige

Ab 14.00 beginnt das Rennen. Alle Angehörigen und Freunde der Seifenkistenpiloten sind aufgerufen, die Fahrer während des Rennens lautstark zu unterstützen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird wieder bestens gesorgt sein.

Da an diesem Tag nicht nur die schnellste Seifenkiste ausgezeichnet wird, stellen sich die Oberbürgermeisterin Katja Wolf sowie die Kinderbeauftragte Annette Backhaus als Jury zur Verfügung, um die originellste Seifenkiste zu prämieren.

Das Seifenkistenrennen ist eine Kooperationsveranstaltung der Eisenacher Jugendhäuser Alte Posthalterei, Eastend und Nordlicht sowie dem Stadtjugendring Eisenach e.V. und dem Jugendamt Eisenach.

Tatkräftige Unterstützer des Rennens sind die KVG, das DRK, der Reifenservice Pneuhage, der Heimatverein Hötzelsroda, das THW, die Interessenvereinigung Jugendweihe e.V., das Fliesen-Center Arnold sowie der Abschleppdienst Schaarschmidt.

Alle Infos und Anmeldebedingungen zum Seifenkistenrennen gibt’s zum Nachlesen auf www.stadtjugendring-eisenach.de oder auf Facebook.

Anzeige