OB begrüßt neue Azubis bei der Stadtverwaltung

In diesem Jahr bildet die Stadtverwaltung fünf junge Menschen aus – dafür wurden vier Frauen und ein Mann am 1. August für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r eingestellt.

Henriette Heller, Michelle Friedrichs und Muserref Siyaher begannen ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Susann Nickel und Björn Petersen werden ihre Ausbildung verkürzt in zwei Jahren absolvieren.
Bei der Stadtverwaltung Eisenach lernen derzeit insgesamt 13 Auszubildende.

Für den Ausbildungsbeginn im kommenden Jahr wird die Stadt Eisenach erneut Ausbildungsplätze anbieten. Diese Stellen werden im Herbst in der Tagespresse und auf www.eisenach.de (unter «Ausschreibungen») öffentlich ausgeschrieben.

Acht Azubis nach der Ausbildung übernommen
Auch in diesem Jahr übernimmt die Stadtverwaltung wieder alle jungen Menschen, die ihre Ausbildung im Haus erfolgreich abgeschlossen haben. Es sind acht Frauen und Männer: die Verwaltungsfachangestellten Julia Keyßner, Daniela Lämmerhirt und Susanne Bode sowie die Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Sarah Bebek in der Bibliothek und Christopher Launert im Stadtarchiv; Patricia Möller als Fachangestellte für Bürokommunikation, Katja Kruszona als Bürokauffrau und Patrick Schulz als Straßenwärter im Stadtbauhof.

Seit der Wende hat die Stadtverwaltung fast 100 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz gegeben. Der allergrößte Teil davon wurde nach erfolgreichem Abschluss in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Anzeige
Anzeige