Oberbürgermeisterin besuchte Eisenacher Tierheim

zu Weihnachten

Oberbürgermeisterin Katja Wolf besuchte über Weihnachten das Eisenacher Tierheim und brachte einen Korb voller Weihnachtsgeschenke mit.

Dabei nahm sie sich die Zeit die Arbeit der Tierheimmitarbeitenden zu würdigen und sich mit der stellvertretenden Heimleiterin, Ines Röhle, und der stellvertretenden Vorsitzenden des Tierschutzverein Eisenach, Franziska Feuerstein, über die aktuellen Herausforderungen auszutauschen.

Wir sind weiter auf einem guten Weg. Für das, was man hier für Tiere machen kann, versucht man immer das Beste rauszuholen, sagte Ines Röhle.

Es berührt mich immer wieder zu sehen, mit wie viel Herzblut die Mitarbeitenden und Freiwilligen des Tierheims sich um die Tiere kümmern. Ihr Einsatz verdient höchste Anerkennung und Unterstützung, betonte Katja Wolf. 

Im Anschluss schaute die Oberbürgermeisterin bei der Eisenacher „Igel- und Tierretterin“ Ingrid Röschke vorbei und dankte auch ihr für ihr unermüdliches Engagement im Sinne der Tiere:

Ingrid Röschke ist eine Heldin in unserer Gemeinschaft, die im Stillen Großes leistet. Ich bin tief beeindruckt von der Hingabe, die sie täglich für unsere tierischen Mitbewohner an den Tag legt.

© Stadt Eisenach/Sophia Spangenberg
Katja Wolf und Ingrid Röschke mit Taube Herkules.

Die Tiere tun einem einfach gut. Die Vögel sind schon am Morgen so fröhlich, sodass man nur mit einem Lächeln in den Tag starten kann, erklärte Ingrid Röschke.