Oberbürgermeisterin dankt Spatzennest-Kindern für ihre Hilfe bei der Herbstputzaktion

„Müll gehört nicht auf die Straße, Müll gehört nicht in den Wald …“ sangen gestern Morgen die Kinder in der städtischen Kindertagesstätte „Spatzennest“ und begrüßten damit Oberbürgermeisterin Katja Wolf. Die Kinder wussten genau, welcher Müll in die gelbe, blaue oder braune Tonne gehört. Bei den Fragen der Oberbürgermeisterin gab es deshalb kein Zögern und sofort vielstimmig die richtigen Antworten.

Das Stadtoberhaupt hatte das „Spatzennest“ heute besucht, um sich nochmals persönlich bei den Kindern für ihre Hilfe bei der Herbstputz-Aktion „Eisenach einfach (z)sauberhaft“ bedanken. Kinder aus sechs Gruppen der Kindertagesstätte waren in der Aktionswoche im September – mit Handschuhen und Müllbeuteln ausgerüstet – zum Müllsammeln losgezogen. Im Wald am Petersberg und im Uferbereich der Hörsel hatten sie Unrat aufgesammelt und schließlich mit ihren Erzieherinnen mehrere Säcke Müll gefüllt.

Ihr wart tolle Müllsammler und dafür möchte ich euch heute noch einmal ganz herzlich Dankeschön sagen, so Katja Wolf.

Sie überreichte den begeisterten Kindern Pixi-Bücher, Gummibärchen und Mandarinen. Die Kinder versprachen, auch bei der nächsten Putzaktion wieder zu helfen.

Anzeige
Anzeige