Oberbürgermeisterin empfängt Jugendliche aus Frankreich

Oberbürgermeisterin Katja Wolf begrüßte heute (14. August) eine Delegation von 19 Jugendlichen und deren Betreuern aus Frankreich und Deutschland im Eisenacher Rathaus.

Sie besuchen im Rahmen eines Projektes vom Deutsch-Französischem Jugendwerk und dem AWO Jugendhilfeverband Westthüringen für eine Woche Eisenach und die Umgebung.

Die Begegnung und der Austausch zwischen den deutschen und französischen Jugendlichen, steht dabei im Mittelpunkt des Projektes.

„Mir persönlich ist es sehr wichtig den Jugendlichen Kontakte außerhalb von Eisenach, außerhalb von Deutschland, zu vermitteln und sie somit in der Entwicklung zu weltoffenen Menschen zu begleiten“, so AWO Projektleiter Patrick Peter. 

Anzeige

Die Oberbürgermeisterin berichtete den Anwesenden, über ihren eigenen Austausch als Jugendliche über das Deutsch-Französische Jugendwerk und die damit verbundenen spannenden Erfahrungen.

„Ich bin neugierig auf eure Fragen und freue mich auf die Gespräche. Schön, dass ihr da seid.“ Mit diesem Worten begrüßte die Oberbürgermeisterin die Jugendlichen und gab damit den Startschuss für die einwöchigen Begegnung der Jugendlichen.

Foto:

Oberbürgermeisterin Katja Wolf (oben Mitte) mit den Teilnehmern des deutsch-französischen Jugendaustausches © Stadtverwaltung Eisenach/Diana Schiffer

Anzeige
Anzeige