Oberbürgermeisterin gratuliert Basketball-Weltmeister zu historischem Erfolg

Ich freue mich sehr über den Erfolg des deutschen Basketball-Teams bei der Weltmeisterschaft und gratuliere herzlich zum Weltmeistertitel. Besonders stolz macht uns aber, dass mit Johannes Voigtmann ein Eisenacher mit zu diesem tollen Team gehört, Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf zeigt sich begeistert angesichts der herausragenden sportlichen Leistung der Mannschaft.

In einem spannenden Finale setzte sich das Team im Kampf um den Weltmeistertitel gegen Serbien durch. Ein historischer Sieg: Deutschland ist erstmalig Weltmeister im Basketball-Sport.

Johannes Voigtmann wurde in Eisenach geboren und machte auch seine sportlichen Anfänge am Fuße der Wartburg. Er begann mit dem Handballsport beim ThSV Eisenach, bevor er zum TuS Jena zu den Basketballern wechselte.

Er übt seinen Sport mittlerweile mit großartigem Erfolg nun in der italienischen Profi-Liga und der deutschen Nationalmannschaft aus, weiß Wolf.

Sie möchte den Weltmeister gern in seine Heimatstadt nach Eisenach einladen, um den besonderen Erfolg des Sohnes der Stadt zu würdigen.

Ich würde mich freuen, wenn Johannes Voigtmann die Einladung annehmen würde. Es wäre uns eine Ehre, wenn er sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen würde.

Anzeige
Anzeige