Oberbürgermeisterin gratuliert Unternehmern

zur Auszeichnung "Gemeinsam engagiert"

Oberbürgermeisterin Katja Wolf gratuliert den Unternehmern Sven Lindig und Shpetim Alaj zu Ihrer Auszeichnung mit dem Preis „Gemeinsam engagiert“.

Verliehen wurde die Auszeichnung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Thüringer Ehrenamtsagentur an Sven Lindig, Geschäftsführer der LINDIG Fördertechnik GmbH und Shpetim Alaj, Inhaber des Zoll & Speditionsservice Alaj. Oberbürgermeisterin Katja Wolf dankte beiden für ihre zahlreichen ehrenamtlichen Verdienste.

Die Anerkennung von der IHK Erfurt ist eine verdiente Ehrung. Das langjährige Engagement für das Miteinander der Menschen ist bewundernswert. Es beeinflusst das Leben der Menschen in Eisenach positiv und trägt dazu bei, dass die Kultur in der Region blüht., so Katja Wolf.

Der Preis für das gesellschaftliche Engagement wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Eingegangen waren 24 Bewerbungen. Eine fachkundige Jury bewertete diese in einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Neben Sven Lindig und Shpetim Alaj durfte sich auch Melanie Thurm, Inhaberin der Agentur Das schwarze Schaf aus Erfurt, über die Auszeichnung freuen.

Sven Lindig erhielt die Auszeichnung auf Grund seiner zahlreichen ehrenamtlichen Verdienste. LINDIG Fördertechnik unterstützt seit vielen Jahren das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz und das SOS-Kinderdorf. Weiterhin werden regionale Sportvereine unterstützt, und die Mitarbeitenden erhalten die Möglichkeit sich für ehrenamtliche Tätigkeiten freistellen zu lassen.

Shpetim Alaj ist seit 2018 Präsident des ThSV Eisenach. Mit seiner Unterstützung konnte der Verein in die 1. Handballbundesliga geführt werden. Daneben setzt Shpetim Alaj sich als „Botschafter der Vielfalt“ ein und engagiert sich für ein gutes Zusammenleben der verschiedenen Nationen in Eisenach. Auch für kulturelle Veranstaltungen in der Stadt ist er engagiert.

Anzeige
Anzeige