Oberbürgermeisterwahl in Eisenach: Informationen rund um die Stichwahl am 29. April

Die Stichwahl zwischen den Oberbürgermeister-Kandidaten in der Stadt Eisenach findet am Sonntag, 29. April, statt. Zur Wahl stehen Katja Wolf (DIE LINKE) und Michael Klostermann (SPD).

Für die Stichwahl werden nicht noch einmal Wahlbenachrichtigungen verschickt. Die bereits verschickten Wahlbenachrichtigungen gelten auch für die Stichwahl. Sollten Wählerinnen und Wähler ihre Wahlbenachrichtigung nicht mehr haben, kann im Wahllokal einfach der Personalausweis vorgezeigt werden. Anschließend darf gewählt werden.

Sollten Wählerinnen und Wähler am Stichwahltag verhindert sein, ist vorab selbstverständlich wieder Briefwahl möglich. Das Briefwahlbüro hat ab Donnerstag, 19. April, wieder geöffnet: täglich von 8 bis 18 Uhr und am Samstag, 21. April, von 9 bis 12 Uhr. Am Samstag vor der Wahl (28. April) ist das Briefwahlbüro geschlossen. Im Briefwahlbüro reicht es ebenfalls aus, wenn der Personalausweis vorgezeigt wird.

Wer vor dem 29. April lieber zu Hause wählen möchte, kann seine Briefwahlunterlagen im Internet unter dem Link https://www.wahlschein.de/IWS/start.do?mb=16056000 beantragen. Die Briefwahlunterlagen werden dann per Post verschickt.

Anzeige
Anzeige