Anzeige

Online verfügbar: Information der Öffentlichkeit über Lärmkarten

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Kartierung wurden die in Thüringen durch den Straßenverkehr an den Hauptverkehrsstraßen verursachte Lärmsituation sowie die gegebenenfalls betroffenen Einwohner*innen, Wohneinheiten, Schulen und Krankenhäuser ermittelt. Diese Kartierung wurde auch für die Stadt Eisenach durchgeführt. Nun ist gemäß Paragraf 7 der 34. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes vorgeschrieben, diese Lärmkarten zu veröffentlichen.

Ab sofort sind diese Lärmkarten auf der Internetseite des Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) abrufbar, und zwar unter folgendem Link: https://www.tlubn.thueringen.de/kd/. Auf der Internetseite der Stadt Eisenach ist ein entsprechender Hinweis ebenfalls zu finden. Bitte klicken Sie dazu unter dem Reiter „Service“ im Menü die Unterseite „Bekanntmachungen“ an: https://www.eisenach.de/service/bekanntmachungen/.

Alle Bürger*innen sind eingeladen, aktiv an der bevorstehenden Ausarbeitung eines Lärmaktionsplanes vor Ort mitzuwirken.

Anzeige
Top