Onlinebeteiligung zum Radverkehrskonzept Eisenach

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Die Stadt Eisenach ist bestrebt, die Entwicklung zum Radfahrstandort weiter voranzutreiben und erarbeitet dafür zusammen mit dem Büro PGV Dargel Hildebrandt aus Hannover die Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes.

Das Konzept soll als zentraler Baustein zur Verbesserung der Verkehrsabläufe und Förderung des Umweltverbundes dienen. Dazu werden neue Planungs- und Handlungsansätze für den Radverkehr in Eisenach entwickelt. Die Verkehrsplaner*innen werden in einer öffentlichen Veranstaltung am Donnerstag, 6. Oktober, ab 17.30 Uhr in der Aula der Wartburgschule, Wilhelm-Pieck-Straße 1, erste Ideen vorstellen.

Die jetzt auf der Homepage der Stadt Eisenach unter https://www.eisenach.de/leben/verkehr-mobilitaet/radverkehr/ eingestellte Onlinebeteiligung, soll Diskussionsgrundlage für die öffentliche Veranstaltung bilden und auch jenen Bürger*innen eine Mitsprachemöglichkeit eröffnen, die an genannter Veranstaltung nicht teilnehmen können.

Wir möchten mit Ihnen in den Dialog treten, was aus Ihrer Sicht wichtig ist, für die Entwicklung und Verbesserung des Radverkehrs in Eisenach:
· Wo sehen Sie besonderen Handlungsbedarf und auf welchen Routen sind Sie regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs?
· Wie bewerten Sie die Ideen der Planer*innen für ein gelungenes Radwegenetz in Ihrer Stadt?

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Anzeige