Werbung

Ostern im Park Neuenhof

Eine persönliche Einladung des Osterhasen hatten die Kinder zwischen 1 und 10 aus Neuenhof-Hörschel und Wartha-Göringen für Ostersamstag in den Neuenhöfer Park.

Um 10.00 Uhr eröffnete Ortsteilbürgermeisterin Gisela Büchner für ca. 50 Kinder das große Osternest-Suchen.
Glücklicherweise hatte der Osterhase zuvor in der Neuenhöfer Kirmesgesellschaft fleißige Assistenten gehabt, die beim Verstecken von Schokohasen und bunten Eiern ganze Arbeit geleistet hatten. Und auch beim Suchen halfen die Kirmesmädchen und -burschen den Kindern, so dass alles gefunden wurde.

Fröhliche und interessante Begleitung an diesem sonnigen Vormittag gab es durch das Wartburgradio. An diesem Tag in Neuenhof begann eine neue Sendefolge «Rund um die Wartburg», die aus den Ortsteilen berichtet. Die Moderatoren Marco Fischer und Nicole Päsler interviewten die Ortschronisten Manfred Kaiser und Martin Seifert zur Geschichte der Orte, fragten nach Rennsteigbräuchen beim Vorsitzenden des Rennsteigvereins Hans-Joachim Voigtländer und ließen sich das Floßfahren von Flößer Jörg Deiß erklären. Schlossherr von Rotenhan stand ebenso Rede und Antwort wie Matthias Marschall, der die Kirmesgesellschaft vertrat.
Abschließend bedankte sich die Ortsteilbürgermeisterin bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Spendern für die Ostergaben.

Werbung
Werbung
Top