„Piano of Art“ – Konzertperformance mit Elias Fischer und Velten im Wildniscamp Eisenach

Die Konzertreihe „Musik am Wald“ im Eisenacher Wildniscamp wird am Freitag-Abend, dem 8. August mit einem ganz besonderen genre-übergreifenden Projekt fortgesetzt.

„Piano of Art“ – das ist das virtuose Jazz-Spiel des jungen Pianisten Elias Fischer (20), der seine Musik im Moment entstehen lässt, inspiriert von den Bildern des Malers und Bildhauers Velten (ebenfalls 20). Das „Meisterstück“ dieser Performance wird die Entstehung eines neuen Bildes während einer Improvisation auf dem Piano sein.

Beide junge Künstler sind aus Eisenach und werden ihre gemeinsame Performance an diesem Abend zum ersten Mal präsentieren. Man darf auf ein stimmungsvolles Kunsterlebnis gespannt sein, das wie geschaffen für die Naturbühne auf dem Pflugensberg ist. 

„Wenn Farben beginnen zu klingen und Klänge malen, was Worte nicht fassen, begegnen sich Malerei und Musik in einem Tanz der Künste. Die Leinwand wird zur Bühne, der Pinsel zum Dirigenten, und jeder Ton ein Pinselstrich für die Seele.“ (aus dem Programmtext der Künstler)

Anzeige

Das Team des Wildniscamps, das sich vorwiegend der Natur- und Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen widmet, freut sich ganz besonders, dieses junge Projekt als Premiere vorstellen zu können.

„Piano of Art“ ist ein Angebot, das alle Generationen anspricht und einmal mehr geeignet ist „alt und jung“ zum gemeinsamen Kulturgenuss in natürlicher Umgebung auf den Pflugensberg zu holen.

Datum: Freitag, 8. August, 2025 
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: auf Spendenbasis empfohlen 15 Euro

Das Wildniscamp ist ein naturbelassener Ort. Decken, Sitzgelegenheiten und eigene Getränke können gern mitgebracht werden. Weitere Decken und eine kleine Bar sind vorhanden.

Kontakt:
info@wildniscamp-eisenach.de
Georg König-Lesser 0177 284 51 01, Karsten Müller 0177 585 73 09
www.wildniscamp-eisenach.de

Anzeige
Anzeige