Plakataktion mit großer Resonanz

Aktionstag «Fairverteilen»auch in Bad Salzungen und Eisenach. LINKE unterstützte Bündnis und wurde selbst aktiv!

Mit einer witzig gestalteten Plakataktion hatten einige Mitglieder der Partei DIE LINKE. Wartburgkreis-Eisenach am Sonnabend die Autofahrer auf den Bundesweiten Aktionstag «Fairverteilen» aufmerksam gemacht.

Die permanente Umverteilung der Vermögen von unten nach oben, gefördert durch die Regierungspolitik, hat dazu geführt das sich ein Bundesweites Bündnis aus Vertretern von Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften , unterstützt von der Partei DIE LINKE. gegründet hatte.

DIE LINKE. fordert seit Jahren die Einführung einer Millionärssteuer. Trotz der Krise ist die Zahl der Millionäre weiter angestiegen. Allein eine Millionärsteuer würde je nach Berechnungsgrundlage 70 bis 100 Milliarden zusätzliche Einnahmen jährlich bedeuten – Geld das sinnvoll gegen den Sozialabbau eingesetzt werden könnte, ist sich DIE LINKE sicher.

Anzeige
Anzeige