Polizeieinsatz in der Katharinenstraße

Am 09.03.2024 führte die Polizei Eisenach einen Einsatz im Zusammenhang mit angemeldeten Veranstaltungen im sogenannten Flieder Volkshaus in der Katharinenstraße durch.

Gegen 19.00 Uhr haben etwa 50 Teilnehmer an der Veranstaltung unter dem Motto „Kneipenabend“ teilgenommen. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie dem Schutz der Veranstaltung wurden unter anderem für anlassbezogene Personenkontrollen auch Kräfte der Bereitschaftspolizei hinzugezogen.

Zwischen zwei Teilnehmern kam es zu einer Körperverletzung, bei der eine 65-Jährige leicht verletzt wurde. Gegen einen 65-jährigen Mann wurden die Ermittlungen aufgenommen. Außerdem wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eines 25-Jährigen aufgenommen. (ah)

Eisenach (ots)