Premierenfeier „Familie Dr. Kleist“ in Eisenach

zum Auftakt der neunten Staffel der beliebten Vorabendserie

Turbulent und nah dran am Alltag – die beliebte Vorabendserie „Familie Dr. Kleist“ geht in die nächste Runde. 16 neue Folgen sind vom 15. Januar bis Ende Juli 2019 gedreht worden, hauptsächlich in Eisenach und Umgebung. Den Auftakt der neunten Staffel feiern Oberbürgermeisterin Katja Wolf, das Team des St. Georg Klinikums sowie Fans der Serie gemeinsam. Auf einem Großbildschirm können Fans der Serie die erste Folge der neunten Staffel mitverfolgen.

Ich freue mich auf die Premiere mit den größten Fans und tollen Schauspielern in Eisenach, sagt Katja Wolf.

Die Premierenfeier, zu der neben Mitarbeitern der Produktionsfirma auch die Schauspieler der ARD-Serie angefragt worden sind, findet am Dienstag, 17. September, von 18:30 bis 20 Uhr in der Cafeteria des St. Georg Klinikums (Mühlhäuser Straße 94, Eisenach) statt.

Die neuen Folgen (111 bis 126) sind ab 17. September, immer dienstags ab 18.50 Uhr im Vorabendprogramm zu sehen.

Neben Francis Fulton-Smith (Dr. Christian Kleist) und Christina Athenstädt (Tanja Ewald) stehen wieder Luca Zamperoni (Dr. Michael Sandmann-Kleist), Lisa-Marie Koroll (Clara Hofer, Christians Adoptivtochter), Meo Wulf (Piwi Kleist), Julian König (Paul Kleist), Uta Schorn (Inge März), Walter Plathe (Bernd Spengler), Tom Radisch (Dr. Timotheus von Hatzfeld), Winnie Böwe (Sprechstundenhilfe Nora Mann), Nelly Hoffmann (Rosalie Sandmann) sowie Anne Sophie Triesch (Charlotte Ewald) und viele andere vor der Kamera.

„Familie Dr. Kleist“ ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH (Produzentinnen: Dr. Beatrice Kramm, Winka Wulff) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.

Anzeige
Anzeige