Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Programm zur Kommunalwahl 2019 durch CDU-Kreisverband Eisenach verabschiedet

Raymond Walk: „Gut gerüstet und mit starkem Team in den Wahlkampf- Endspurt!“

In ihrer Mitgliederversammlung am letzten Montag hat die Eisenacher CDU auch ihr Programm zur Kommunalwahl 2019 verabschiedet. Die Leitlinien des Programms mit dem Titel „Zukunftsplan für Eisenach“ sind in sieben Schwerpunkten zusammengefasst. Als Hauptaufgaben werden dabei die Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit und die Fusion mit dem Wartburgkreis auf Augenhöhe gesehen. Der Titel „Zukunftsplan“ ist angelehnt an Andreas Neumanns Äußerung im Stadtrat, dass, wer einen Zukunftsvertrag schließen will, zunächst einen Zukunftsplan brauche.

Der Vorstellung des Programms folgte eine angeregte Diskussion der Mitglieder, in der auch noch einmal auf die derzeitige schwierige finanzielle Situation der Stadt eingegangen wurde. Die Hoffnung, dass sich das durch die Fusion bessert, einte die Anwesenden. So erhielt das vorgestellte Programm volle Zustimmung und konnte verabschiedet werden.

Als weitere Punkte auf der Tagesordnung standen die Wahlen zur Landesvertreterversammlung. Hier wurden Raymond Walk und Christoph Ihling als Delegierte gewählt. Auch für den Kreisvorstand waren Nachwahlen erforderlich. Neue Beisitzer sind Brigitte Erbendruth und Katja Kleinsteuber. Verabschiedet wurden mit herzlichem Dank Steffen Senf und Hendrik Sucher. Und schließlich konnte Kreisvorsitzender Raymond Walk drei neuen CDU-Mitgliedern ihre Ausweise überreichen.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

500004
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top