Raumnot entschärft: Klassenraumcontainer für Elisabeth-Gymnasium werden im Sommer aufgestellt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode GmbH

Nach den Sommerferien 2019 wird die Raumnot am Elisabeth-Gymnasium entschärft sein. Darüber informierte die Stadtverwaltung im gestrigen Ausschuss für Soziales, Bildung und Gesundheitswesen.

Der Eisenacher Stadtrat hatte Mitte Dezember grünes Licht für den Kauf dreier Klassenraumcontainer gegeben. Die jeweils 50 Quadratmeter großen Container bieten Platz für eine Schulklasse und sollen nach den Sommerferien für den Unterricht zur Verfügung stehen. 150.000 Euro kosten die Container – Fundamente, Aufbau und weitere Arbeiten eingeschlossen. Die Container werden per Ausschreibung im zweiten Quartal (Frühjahr) ausgewählt, im Anschluss werden die Fundamente gegossen und zu Beginn des dritten Quartals sollen die Klassenraumcontainer geliefert und aufgestellt werden.

Am Elisabeth-Gymnasium reichen die vorhandenen Klassenräume für die insgesamt 492 Schüler nicht mehr aus. Die in den Kellerräumen befindlichen Räume können zukünftig nicht mehr für den Unterricht genutzt werden. Die Container schaffen kurzfristig Abhilfe.

Anzeige