Sag’s uns, Eisenach!

Stadtverwaltung führt zentrales Beschwerdemanagement ein

Mit dem Start des neuen Jahres führt die Stadt Eisenach ein digitales Beschwerdemanagement ein. Unter dem Motto „Sag’s uns, Eisenach!“ können Bürger*innen ab sofort mit wenigen Mausklicks einen Hinweis abgeben, ein Lob aussprechen oder Kritik üben. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge können geäußert werden.

Jede Eisenacherin und jeder Eisenacher soll es möglichst einfach haben, unkompliziert mit der Verwaltung in Kontakt zu treten und zuverlässig eine Antwort auf sein Anliegen zu erhalten, betont Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Den ersten Hinweis auf „Sag’s uns, Eisenach!“ finden Einheimische und Gäste der Stadt bereits auf der Startseite eisenach.de. Rechts oben – unter dem Karriereportal der Stadtverwaltung – steht ein Hinweis, der direkt auf die entsprechende Seite führt. Diese ist ebenfalls unter folgendem Link abrufbar: https://www.eisenach.de/rathaus/online-buergerservice/sags-uns/ Eine Meldung kann ganz einfach über ein Online-Formular abgegeben und verschlüsselt an die Stadtverwaltung gesendet werden. Auch Bilder können hochgeladen und beobachtete Missstände präzise beschrieben werden. Nur eines ist Pflicht: Kontaktdaten wie Vor- und Nachname und eine gültige E-Mailadresse müssen angegeben werden. Anonyme Hinweise nimmt das Beschwerdemanagement grundsätzlich nicht an.

Wer das Kontaktformular nicht nutzen möchte, kann jederzeit eine E-Mail an sags.uns@eisenach.de schreiben. Bürger*innen erhalten innerhalb von drei Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Ist das Anliegen erledigt oder die Frage beantwortet, werden sie – in der Regel innerhalb von 14 Tagen – ebenfalls benachrichtigt. Sollte sich die Beantwortung des Anliegens verzögern, wird zumindest eine Zwischenmitteilung versendet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anzeige