Senioren-Weihnachtsfeier in Berteroda

Im Eisenacher Ortsteil Berteroda erlebten in diesem Jahr 15 Seniorinnen und Senioren einen vergnüglichen 3. Adventssonntag. Der Ortschaftsrat hatte am Sonntag, 16. Dezember wieder zu einer Senioren-Weihnachtsfeier in den Bürgerraum des Berterodaer Schlosses eingeladen. Für Unterhaltung und musikalische Umrahmung sorgten die Schülerinnen Lara-Marie und Johanna von der Musikschule «Johann Sebastian Bach» Eisenach.
Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Beate Stübing ließen sie einen Strauß stimmungsvoller Melodien erklingen.
Natürlich hatten die Organisatorinnen – Beate Büttner, Jenny Burger und Constanze Happel – auch an das leibliche Wohl gedacht.

Und so wurden zur Weihnachtsfeier auch Kaffee, selbst gebackener Kuchen, Plätzchen und ein Abendbrot angeboten. Der Ortschaftsrat und Ortsteilbürgermeister Sven Dittmar danken auf diesem Weg allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Feier ermöglichten, sowie der Musikschule.

Anzeige
Anzeige