Senioren-Weihnachtsfeier in Berteroda

Die Seniorinnen und Senioren aus dem Eisenacher Ortsteil Berteroda erlebten in diesem Jahr einen vergnüglichen 1. Adventssonntag. Der Ortschaftsrat hatte am Sonntag, 27. November zu einer Senioren-Weihnachtsfeier in den Bürgerraum des Berterodaer Schlosses eingeladen.
Für Unterhaltung und musikalische Umrahmung sorgten vier Schülerinnen und Schüler der Musikschule «Johann Sebastian Bach» Eisenach. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Sylvia Löchner und Beate Stübing ließen sie einen Strauß stimmungsvoller Melodien erklingen.
Natürlich hatten die Organisatorinnen – Beate Büttner, Constanze Happel, Marika Schrumpf, Kerstin Glufke und Lilia Bechthold – auch an das leibliche Wohl gedacht. Und so wurden zur Weihnachtsfeier auch Kaffee, Kuchen, Plätzchen und ein Abendbrot angeboten. Der Ortschaftsrat und Ortsteilbürgermeister Sven Dittmar danken auf diesem Weg allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Feier ermöglichten.