Seniorenbefragung: Ergebnisse werden vorgestellt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ende des vergangenen Jahres hat die Stadt Eisenach gemeinsam mit dem Institut für kommunale Planung und Entwicklung e.V. (IKPE) eine Seniorenbefragung durchgeführt.

3000 Fragebögen wurden an Senior*innen über 65 Jahre in Eisenach und den Ortsteilen verschickt. Insgesamt wurden 1063 der verschickten Fragebögen ausgefüllt und zurückgesendet. Dafür bedankt sich die Stadtverwaltung Eisenach bei allen Teilnehmenden.

Nun möchte die Stadt den Senior*innen die Ergebnisse der Befragung vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Dazu sind Bürger*innen am Mittwoch, 24. August, von 9 bis 11 Uhr herzlich an den Stand der Stadtverwaltung auf dem Marktplatz eingeladen. Neben Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung werden auch die Freiwilligenagentur der Diako Thüringen gGmbH, der Seniorenbeirat, die Seniorenbeauftragte sowie Dr. Theresa Hilse-Carstensen und Prof. Dr. Ulrich Lakemann, die die Seniorenbefragung begleitet und ausgewertet haben, vor Ort sein.