Sommertour von Christian Hirte startet am 22. Juli

Auch in diesem Jahr wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte wieder seine traditionelle Sommertour durchführen. Vom 22. Juli bis zum 2. August stehen dabei zahlreiche Termine im Wartburgkreis, dem Unstrut-Hainich-Kreis sowie in Eisenach auf dem Programm.

„In diesem Jahr steht die Tour unter dem Motto Politik von A bis Z. Ich besuche Vereine, Unternehmen, Bürgerinitiativen, Feste und Veranstaltungen. Alle Stationen stehen dabei unter einer jeweiligen Überschrift: Von A, wie Altenstein, wo ich am 25. Juli einen Parkpflegeeinsatz absolvieren werde, bis Z wie Zigarrenherstellung in Treffurt“, so Hirte.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist eine Kinovorführung. Am 29.Juli. wird um 19 Uhr zum „Dorfkino“ nach Tiefenort geladen. Dort zeigt Hirte gemeinsam mit dem Brandenburger Politiker Henryk Wichmann den Film „Herr Wichmann aus der Dritten Reihe“. Der Film von Erfolgsregisseur Andreas Dresen wurde im Vorjahr auf der Berlinale präsentiert und schildert die Arbeit des Brandenburger Landtagsabgeordneten.

Im Laufe des Augusts wird Hirte diese Tour von A bis Z vervollständigen. Mit den Informationen und Erfahrungen der jeweiligen Besuche soll ein kleines Lexikon zum Bundestagswahlkreis entstehen.

„Jeder, der noch Ideen hat und Stationen benennen möchte, kann sich gern bei mir melden“, erläuterte Hirte. Auch die immer wieder angefragte Aktion „Rent a Hirte“ wird im Rahmen der Sommertour angeboten, z.B. bei einem Einsatz in der Fahrradwerkstatt bei der Diako Westthüringen am 23.7. in Eisenach.

„Ich freue mich, dass auch wieder einige Parlamentskollegen zu Besuch sein werden. Am 26.7. kommt die Kirchenbeauftragte von CDU/CSU, Dr. Maria Flachsbarth nach Möhra und Eisenach, am 30. und 31.7. ist Landwirtschaftsexperte Dr. Max Lehmer u.a. zu einem Stammtisch und einer Wanderung zu Gast.“

Die Termine der Sommertour stehen für Interessenten und Medienvertreter offen. „Ich freue mich, wenn Vereine oder Einzelpersonen mich begleiten und dabei mehr über Themen, Vorhaben und meine Arbeit erfahren. Wer Interesse hat, kann sich gern in einem der Wahlkreisbüros melden“, erläuterte Hirte.

Anzeige
Anzeige