Sommertour von Christian Hirte startet am 30. Juli

Auch in diesem Jahr wird der westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte wieder eine Sommertour durchführen. Vom 30. Juli bis 17. August stehen dabei zahlreiche Termine im Wartburgkreis, dem Unstrut-Hainich-Kreis sowie in Eisenach auf dem Programm. «Ich freue mich besonders, dass mehrere Bundestagskollegen in diesem Jahr zu Besuch sein werden. Höhepunkt ist der Besuch von Bundesumweltminister Peter Altmaier beim Sommerfest von CDU Wartburgkreis und CDU Eisenach am 31. Juli», so Hirte.

Christian Hirte nutzt die diesjährige Sommertour, um sich in drei «Themenwochen» einigen Schwerpunkten zu widmen. «Für mich steht dabei zunächst das Thema Entwicklung des ländlichen Raums im Fokus. Hier möchte ich mich u.a. über spannende Projekte in unserer Region informieren und mit zahlreichen Verantwortlichen im Gespräch bleiben. Die Bundestagsfraktion diskutiert selbst derzeit intensiv ein Papier zum Thema, dem ab Herbst auch konkrete parlamentarische Initiativen folgen sollen.»
Weitere Themenschwerpunkte sind der Bereich Umwelt, Natur und Tourismus sowie Elektromobilität. So wird Hirte einige Elektrofahrzeuge testen, um sich von der Alltagstauglichkeit von E-Fahrzeugen zu überzeugen.

Wie bereits im Vorjahr gibt es im Rahmen der Aktion «Rent a Hirte» auch wieder die Gelegenheit, über den Terminkalender von Christian Hirte zu bestimmen. Die Termine der Sommertour stehen für Interessenten und Medienvertreter offen. «Ich freue mich, wenn Vereine oder Einzelpersonen mich begleiten und dabei mehr über Themen, Vorhaben und meine Arbeit erfahren. Wer Interesse hat, kann sich gern in einem der Wahlkreisbüros melden», erläuterte Hirte.

Anzeige
Anzeige