SPD Eisenach wählte ihre Stadtratsliste

Sozialdemokraten schicken 22 Bewerber ins Rennen

Die Eisenacher SPD ist stolz auf ihre Kandidaten für die Stadtratswahl, die am 02.02.2019 von den Parteimitgliedern gewählt wurden. Entstanden ist eine starke und ausgewogene Liste, auf der sich sowohl erfahrene Kommunalpolitiker/innen als auch Neueinsteiger finden. Die Altersspanne reicht von Anfang 20 bis Anfang 80§, erklärte Eisenachs SPD-Vorsitzende Heidrun Sachse. Besonders freut sich die Eisenacher SPD über die große Anzahl engagierter Personen, die bereits jetzt durch ihren Beruf oder ihr ehrenamtliches Engagement dazu beitragen, unsere Stadt mit ihren Ortsteilen jeden Tag ein Stückchen besser und lebenswerter zu machen. Die zahlreichen Neumitglieder, die in den letzten Monaten ihre politische Heimat in der SPD gefunden haben, konnten sich bereits intensiv in die Erarbeitung des Wahlprogramms einbringen und die Diskussionen durch neue Sichtweisen beleben. Wir freuen uns auf einen spannenden und lebendigen Wahlkampf, fügte sie an.

Aufgrund aktueller Ereignisse wird das Kommunalwahlprogramm gesondert verabschiedet.

Angeführt wird die an traditionsreicher sozialdemokratischer Stätte, im „Goldenen Löwen“, von den Mitgliedern gewählte SPD-Stadtratsliste vom Fraktionsvorsitzenden Michael Klostermann. Traditionell auf den letzten Listenplätzen die „Schlachtrosse“ Dr. Wolfgang Schenk und Thomas Levknecht. Wer letztendlich in den Stadtrat einzieht entscheidet ganz allein der Wähler mit seiner Stimmabgabe.

Die SPD-Stadtratsliste von 1 bis 22
Michael Klostermann, Susanne Köhler, Jonny Kraft, Susanne Schneider-Raab, Torsten Tikwe, Heidrun Sachse, Deny Saul, Dr. Juliane Stückrad, Frank Thiele, Heike Bärwolf, Daniel Diedrich, Steffen Dieck, Jürgen Jansen, Jakob Schmidt-Werthern, Volker Schlundt, Sven Raab, Frank Rothe, Heiko Unger, Jonas Schremmer, Rene Schubert, Dr. Wolfgang Schenk, Thomas Levknecht