Spende für Eisenacher Jugendfeuerwehren – Kleinbus erhielt Anhängekupplung

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Eisenach können für künftige Fahrten mehr Gepäck mitnehmen. Ihr Kleinbus verfügt seit kurzem über eine Anhängekupplung, so dass für zusätzliche Ausrüstungen nun ein Anhänger mitgenommen werden kann.

Bisher stand den Eisenacher Jugendfeuerwehren für ihre Veranstaltungen ein Kleinbus zur Verfügung, der nur wenig Stauraum für die notwendige Ausrüstung hat. Insbesondere bei Fahrten zu Zeltlagern der Kreis- und Landesjugendfeuerwehr werden aber neben den persönlichen Dingen auch Wettkampfausrüstung, Zelte, Luftmatratzen und Feldbetten gebraucht.

Automeister Karsten Krey, seit vielen Jahren selbst aktives Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr, nahm sich dieses Problems an. Auf eigene Kosten ließ er an den Kleinbus der Jugendfeuerwehr eine Anhängekupplung anbauen. Somit kann bei zukünftigen Veranstaltungen ein Anhänger für die Ausrüstung mitgeführt werden.

Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Herter und der Andreas Gertler, stellvertretender Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, dankten Automeister Krey für die unbürokratische Spende.

Anzeige
Anzeige