Stadt lädt zur 1. Eisenacher Familienkonferenz

Zu einer öffentlichen Familienkonferenz lädt der Oberbürgermeister der Wartburgstadt Eisenach am Samstag, 27. März ein. Sie beginnt um 10 Uhr in der Cafeteria des St. Georg-Klinikums, Mühlhäuser Straße 94, geplant ist eine zweistündige Dauer. Gäste sind dazu willkommen.
Vorgesehen ist ein Einstiegsreferat der städtischen Dezernentin Ute Lieske, in dem bestehende Angebote für Familien in Eisenach beleuchtet werden. Dazu hat es in den vergangenen Wochen umfangreiche Untersuchungen gegeben.
In der anschließenden Diskussionsrunde sollen die Anwesenden über die Frage „Ist Eisenach familienfreundlich?“ diskutieren. Dabei sollen Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht werden, aber auch gute Beispiele genannt werden.
Zu der Konferenz wurden im Vorfeld rund 70 Einladungen versandt – so beispielsweise an Sozialverbände, Elternsprecher in Kindergärten und Schulen, an die städtischen Beauftragten, die Parteien, an große Betriebe an Bildungsträger und viele mehr,
Für die Betreuung von Kindern ist während der Veranstaltung gesorgt. Ein Mittagstisch in Form eines kostengünstigen Imbisses wird angeboten.