Stadtbibliothek bietet Nutzern längere Ausleihfristen

Die Stadtbibliothek bietet wieder während der Sommerferien verlängerte Ausleihfristen an. Für alle Benutzer der Stadtbibliothek ist es damit möglich, ab dem 4. Juli entliehene Bücher, CD und CD-ROM bis zum Ende der Sommerferien am 24. August zu behalten.

Nicht berücksichtigt werden entliehene Bücher, CD und CD-ROM, die vor dem 4. Juli 2005 ausgeliehen wurden. Weiterhin sind Videos, DVD und Zeitschriften von der Ferienregelung ausgeschlossen. Für sie bleiben die Rückgabefristen bestehen, die auf dem Ausleihbeleg ausgewiesenen sind.

Dieser Service wurde von der Stadtbibliothek bereits in den vergangenen Jahren angeboten. Er ermöglicht allen Benutzern sich während der Urlaubszeit ausreichend mit Medien zu versorgen und bei der Ferienplanung nicht an Rückgabedaten denken zu müssen.

Anzeige
Anzeige