Stadtentwicklung Eisenachs mitgestalten – öffentliche Planungswerkstatt

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Was braucht die Stadt Eisenach, um hier gut leben und arbeiten zu können? Wohnquartiere, Straßen, Plätze, Parks – was muss verändert werden? Was ist wichtig für eine lebendige Innenstadt? Wie können die Stadt- und Ortsteile gestärkt werden, damit das Zusammenleben der Generationen und Kulturen hier auch zukünftig gelingt?

Diese und andere Fragen werden am 15. November in einer öffentlichen Planungswerkstatt gestellt, diskutiert und beantwortet. In der Wartburgschule (Wilhelm-Pieck-Straße 1) findet an diesem Tag von 18 bis zirka 20:30 Uhr die Planungswerkstatt zur zweiten Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes statt.

Sie, als Eisenacher Bürger, sind Experten Ihrer eigenen Stadt. Sie wissen, wo der Schuh drückt, was an welchen Stellen ausbaufähig ist, wo Angebote fehlen, betont Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Sie richtet das Wort vor allem an die Einwohner Eisenachs und lädt diese ein, sich zahlreich zu Wort zu melden, wenn es um die zukünftige Entwicklung der Wartburgstadt geht.

Nutzen Sie Ihre Gestaltungsmöglichkeiten, bringen Sie sich ein und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns das Eisenach von Morgen, so Katja Wolf.

Anzeige