Stadtführungen für Lehrlinge

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahrs hatten die Auszubildenden der Eisenacher Hotels die Gelegenheit Eisenach mit einer besonderen Führung kennen zu lernen.

Unter «Anleitung der Gattin von Herrn Reuter» ging es ins Villenviertel und in die Reutervilla.

Sowohl die neue Auszubildende der EWT, als auch die Auszubildenden des Thüringer Hofs sowie des Hotels auf der Wartburg nahmen an diesem Angebot teil. Neben dem Ziel, die Ortskenntnis der Auszubildenden zu vertiefen, lernen die Auszubildenden so Angebote kennen, die auch für ihre Gäste interessant sein könnten.

Nach 2 Stunden Führung und vielen neuen Informationen zu Eisenach und der Zeit um 1900, konnten die Auszubildenden einen ersten Eindruck über Eisenach gewinnen.

Die Führung wird für Interessierte noch bis Ende Oktober jeden Sonntag um 10.30 Uhr angeboten.

Die Idee Stadtführungsangebote für die Auszubildenden aus touristischen Betrieben zu machen soll fortgesetzt werden.

Anzeige
Anzeige