Stadtverwaltung ruft zum Frühjahrsputz auf

Auch in diesem Jahr ruft die Stadtverwaltung wieder gemeinsam mit dem Verkehrsverein zum „Frühjahrsputz“ auf. An möglichst vielen Stellen der Stadt sollen Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 10. März wilden Müll aufsammeln – also rechtzeitig vor Sommergewinn (17. März).
Müllsäcke werden dafür bereitgestellt, die Abfuhr wird ebenfalls von der Stadt organisiert.

Wer an der Aktion teilnehmen möchte – gefragt sind Vereine, Organisationen und andere Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen – soll sich bis Anfang März an die Stadtverwaltung wenden. Ansprechpartner ist Nico Zimmermann bei der städtischen Abteilung Umwelt, Markt 22, Tel. 670-613. Er wird die Aktion koordinieren.

Die Sauberkeit in der Stadt ist immer wieder ein Kritikpunkt: Nicht nur, weil Schmutz-Ecken bei den vielen Gästen einen schlechten Eindruck hinterlassen, sondern weil der achtlos weggeworfene oder illegal abgelagerte Müll auch viele Eisenacher Bürgerinnen und Bürger stört.
Grundstückseigentümer werden gebeten, den Tag ebenfalls zu nutzen, um noch vorhandene Verunreinigungen vor ihren Grundstücken zu beseitigen.