Stadtverwaltung stellt warmes Wasser in den Sporthallen wieder an

Die Stadtverwaltung Eisenach hat bereits Anfang dieser Woche damit begonnen, die Vorbereitungen in den städtischen Sporthallen zu treffen, um das Duschen mit Warmwasser wieder zu ermöglichen.

In einer gemeinsamen Sitzung mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Kreissportbundes am gestrigen Mittwochabend, 8. März, wurde einvernehmlich darüber befunden.

Aufgrund der Entspannung der europaweiten Gasmangellage und um den Sportlern wieder gute Trainings- und Wettkampfbedingungen zu ermöglichen, war es mir ein Anliegen, dies auch schnellstmöglich umzusetzen, teilte Bürgermeister Christoph Ihling am Rande der Sitzung mit.

Der im November des vergangenen Jahres mit dem Kreissportbund gefundene Kompromiss, nur am Sportplatz der Freundschaft für sämtliche Punktspiele das warme Duschen zu ermöglichen, kann damit entfallen.

Ein verantwortungsvoller Umgang der Sportler mit den genutzten Ressourcen ist jedoch weiterhin wichtig, merkt Bürgermeister Ihling an.

Anzeige