Sternsinger sammeln in der Rhön für Kinder in Tansania

Mit der Aussendung der Sternsinger, auch im Bereich der Pfarrgemeinde Zella/Rhön sind seit dem Dreikönigstag am 6. Januar, Kinder und Jugendliche als Botschafter des Friedens mit dem Wunsch zu den Menschen: „Christus möge dieses Haus segnen», im Feldatal unterwegs.

Die Kinder ziehen von Haus zu Haus und mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+13“ an den Haustüren bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen zu den Menschen und sammeln für notleidende Kinder in aller Welt.

Die Sternsinger rufen nun schon zum 55. Mal zur Solidarität mit den Kindern aller Länder auf und sammeln Geld für Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Osteuropa und Ozeanien.

Im Jahr 2013 ist die Sternsingeraktion dem Land Tansania gewidmet und steht unter dem Leitspruch „Segen bringen, Segen sein – Für Gesundheit in Tansania und weltweit“. Mit rund 500000 Sternsingern ist dies die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Anzeige