Sternsinger überbrachten Segen

Am gestrigen Donnerstag besuchten sieben Kinder der katholischen und der evangelischen Kirchgemeinden Bad Salzungens anlässlich des Dreikönigstages am 6. Januar als Sternsinger das Landratsamt Wartburgkreis.

Gemeinsam mit Pfarrer Bernhard Bock präsentierten sie ein kleines Programm mit Liedern und traditionellen Segenssprüchen. An der Bürotür des Landrates wurde der Segen der Heiligen drei Könige „20 C+M+B 19“ (Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus) angebracht.

Der Landrat betonte, dass dies der erste öffentliche Termin im neuen Jahr sei, über den er sich jedes Jahr immer ganz besonders freue.

Er bedankte sich mit Äpfeln und beteiligte sich mit einer Geldspende für die diesjährige Sammelaktion der Sternsinger. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ wird in diesem Jahr Geld für weltweite Projekte für Kinder mit Behinderung gesammelt. So werden beispielsweise Therapien für ein Mädchen in Peru ermöglicht, das an einer schweren Muskelerkrankung leidet.

Zum Abschluss gaben die Kinder im Foyer des Landratsamtes eine kleine Vorstellung und brachten auch an der Pforte des Landratsamtes eine neue Segensbitte an. Zahlreiche Mitarbeiter des Landratsamtes belohnten die eifrigen Sänger mit herzlichem Applaus und klimpernden Münzen in den Spendenboxen.